Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Gastreferenten:innen

Vorträge aus der Praxis:

Datum Referent:in Thema
01/2023 Dr. Markus Husemann-Kopetzky (Founder & CEO, Price Management Institute) Pricing meets CRM: Preismanagement als Wachstumshebel im (Online-)Handel
01/2023 Stefan Reimer & Dr. Martin Gläßl (Unternehmensberatung d-fine) Elasticity-based Pricing bei einem Beauty-
Retailer
12/2022 Dr. Robert Britton (Principal, AirLearn Inc.) Airline Revenue Management – An Inside View
12/2022 Daniel Krummel (Projektmanager Omnichannel, BAUHAUS Deutschland) Omnichannel-Management bei Bauhaus
06/2022 Prof. Ljiljan Veselinović (Assistant Professor, School of Economics and Business, Universität Sarajevo) Doing Business in the Western Balkan States – Economy, Politics and Culture
06/2022 Fabian Schierer (Marketing Manager DACH, Bahlsen GmbH & Co. KG) Produkt- und Markenrelaunch bei Bahlsen und Leibniz
05/2022 Dr. Richard Saure (Head of Phosphate Fertilizers Division, ThyssenKrupp Industrial Solutions AG) Marketing and Sales in Project Business
05/2022 Simon Schaffhöfer (Freelancer/Creative Copy, Jung von Matt) Jung von Matt – Behind the Schmand
01/2022 Robert Wilhelm (Verhandlungs- & Verkaufstrainer) Robert Wilhelm, Verhandlungs- & Verkaufstrainer
01/2022 Holger Aretz (CEO, P3 CREATION GROUP) Personalmarketing vs. Selbstmarketing
12/2021 Dr. Carina Witte (Customer Insights Manager, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG) Customer Insights Management bei Dr. Oetker
12/2021 Maren Haimhof (Senior Expert People Development, thyssenkrupp AG) Präsentationstechnik in der Personalauswahl
12/2021 Paulina Brychcy (Senior Specialist HR, Douglas Holding) Wie verkaufe ich mich selbst? Tipps und Tricks bei Bewerbungsgesprächen
07/2021 Andreas Buechel (Leiter Marketing/Sponsoring, REWE Dortmund SE & Co. KG) Strategien und Trends im Lebensmitteleinzelhandel
07/2021 Katrin ten Voorde (Manager Marketing & Communications/ Project Leader Future Sales, Vossloh Fastening Systems GmbH) Marketing and Sales Challenges in the Global Rail Technology Market
07/2021 Dr. Bettina Graf (Leitung Kundenmarketing für Kobold und Thermomix, Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG) Marketing und Vertrieb von Kobold und Thermomix – Eine Erfolgsgeschichte
06/2021 Esther Thiry (Marketing & Brand Communication) & Yvonne Daschek (Interne Kommunikation und Social Media, WILO SE) Global Management and Coordination of Marketing Communications
06/2021 Dr. Richard Saure (Project Manager, ThyssenKrupp Industrial Solutions AG) Marketing and Selling Fertilizer Plants Globally
06/2021 Laura Rath (Gründerin/ Geschäftsführende Gesellschafterin, Hej Organic GmbH) Bericht einer Absolventin über das Geschäftsmodell und Marketingkonzept eines Start-up in der Kosmetikbranche
02/2021 Prof. Dr. Robert Refflinghaus (Fachgebiet Qualitäts- und Prozessmanagement, Universität Kassel) Quality Function Deployment im Marketing
02/2021 Tim Wiedemann (Senior Manager Human Resources, New-Work SE (Xing)) Online-Recruiting – Tipps und Tricks aus der Perspektive eines HR Managers
01/2021 Robert Wilhelm (Freiberuflicher Vertriebsexperte & Trainer) Präsentieren beim Kunden
01/2021 Maren Haimhof (Senior Expert People Development & Future. Work, ThyssenKrupp AG) Präsentieren im Bewerbungsgespräch
01/2021 Sarah Jasinszczak (Theatervermittlerin, Theater Dortmund) Mit Vorbereitung auf die Bühne
01/2021 Fabian Gmeindl (Gründer, DRIP. Agency) Entscheidungen durch Daten treffen | Ecommerce Case Study
01/2021 Dipl.-Ing. Johan Tjarko Gerdes (Leiter Marketing und Produktmanagement, CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH) Messe- & Kampagnenplanung am Beispiel von Landmaschinen
12/2020 Jakob Gerzen (Geschäftsführer, JG Consult) Data-driven decision-making
12/2020 Dr. Robert Britton (Principal, AirLearn Inc. Washington, D.C.) Airline Revenue Management – An Inside View