Artikel im Journal of Service Research erschienen

Logo Journal of Service Research © SAGE Publishing ​/​ London ​/​ UK

Unter dem Titel „It is Really Not a Game: An Integrative Review of Gamification for Service Research” haben Dr. Sarah Köcher und Dr. Sören Köcher gemeinsam mit Robert Ciuchita, Jonas Heller, Leclercq Thomas, Karim Sidaoui und Susan Stead einen Artikel im Journal of Service Research publiziert. Im Rahmen einer umfassenden Literaturstudie geben die Autoren*innen einen systematischen Überblick über die stetig wachsende Forschung im Bereich Gamification und zeigen dessen Relevanz im Dienstleistungsbereich auf. Neben der fachübergreifenden Konzeptualisierung leiten sie vier übergeordnete Funktionen von Gamification ab und entwickeln eine Forschungsagenda, die zukünftige Forschung zu Gamification im Dienstleistungsbereich anregen soll.

Das Journal of Service Research ist die führende Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Dienstleistungsforschung und wird im VHB-JOURQUAL-Ranking mit A eingestuft.

Link zum Artikel