CRM und Business Eco Systems – Ko­ope­ra­ti­on mit Signal Iduna

Logo SIGNAL IDUNA Gruppe © SIGNAL IDUNA Gruppe

Im Rah­men des Masterseminars SS 2021 ko­ope­riert die Pro­fes­sur Marketing mit dem Versicherungs- und Finanzdienstleister Signal Iduna. Unter dem Titel „Learn­ing by Consulting“ schlüpfen die Mas­ter­stu­die­ren­den in die Rolle von Beratern*innen und forschen mit Hilfe wis­sen­schaft­licher Me­tho­den zu praxisrelevanten Fragestellungen. Im Fokus des Seminars stehen die Wei­ter­ent­wick­lung des Kundenbeziehungsmanagements sowie die Identifikation des Potenzials eines Kunden/Anbieter Eco Systems. Durch ver­schie­de­ne empirische Marktforschungsmethoden wie Good Practice Analysen und qualitativen Interviews schulen die Stu­die­ren­den nicht nur ih­re fach­li­chen Kom­pe­ten­zen, sondern ent­wi­ckeln zudem fundierte Konzepte für den Praxispartner. Wir freuen uns auf die spannende Zu­sam­men­arbeit!