Seminar
Thema: | Qualitative und quantitative Fragestellungen im Social Media Marketing |
---|---|
Modul: | 11: Wissenstransfer |
Ansprechpartner: | Dr. Xenia Raufeisen |
Umfang / Credits: | 4 SWS / 7 Credits |
Veranstaltungsart: | Seminar |
Prüfungsart: | Seminararbeit und Präsentation |
Sprache: | Deutsch / Englisch |
Bewerbung: | Onlinebewerbung |
Onlinebewerbung
Auf der folgenden Webseite finden sich einige Erläuterungen zur Onlinebewerbung und die Links zu den Bewerbungsformularen, wenn diese freigeschaltet sind.
Inhaltsübersicht
Charakter und Lehrziele der Lehrveranstaltung
- Die Veranstaltung vermittelt praktische Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden. Sie bereitet Studierende auf das Projektseminar und die Bachelorarbeit vor.
- In der Veranstaltung wird von den Studierenden ein empirisches Mixed-Method-Forschungsprojekt eigenständig gestaltet, durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet.
- Die Ergebnisse werden zum Abschluss in einem Forschungsbericht zusammengefasst.
- Studierende belegen die Veranstaltung "Seminar Bachelor" gemeinsam mit "Wissenschaftliches Arbeiten". Beide Veranstaltungen gehören zusammen und können nicht einzeln belegt werden.
Zeit und Ort
- Termine werden über den Moodle-Raum zur Veranstaltung bekanntgegeben.
Lernziele
Nach der Teilnahme am Seminar sind die Studierenden in der Lage:
- ein aktuelles Thema zu verstehen und zu analysieren
- ein Forschungsthema anhand einer Literaturrecherche selbstständig zu erarbeiten
- eine wissenschaftliche Arbeit zu konzipieren, planen und durchzuführen
- Zwischenergebnisse zu präsentieren und zu verteidigen