Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Bachelor

Seminar

Thema: Qualitative und quantitative Fragestellungen im Social Media Marketing
Modul:  11: Wissenstransfer
Ansprechpartner: Dr. Xenia Raufeisen
Umfang / Credits: 4 SWS / 7 Credits
Veranstaltungsart: Seminar
Prüfungsart: Seminararbeit und Präsentation
Sprache: Deutsch / Englisch
Bewerbung: Onlinebewerbung

Onlinebewerbung

Auf der folgenden Webseite finden sich einige Erläuterungen zur Onlinebewerbung und die Links zu den Bewerbungsformularen, wenn diese freigeschaltet sind.

Inhaltsübersicht

Charakter und Lehrziele der Lehrveranstaltung

  • Die Veranstaltung vermittelt praktische Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden. Sie bereitet Studierende auf das Projektseminar und die Bachelorarbeit vor.
  • In der Veranstaltung wird von den Studierenden ein empirisches Mixed-Method-Forschungsprojekt eigenständig gestaltet, durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet.
  • Die Ergebnisse werden zum Abschluss in einem Forschungsbericht zusammengefasst.
  • Studierende belegen die Veranstaltung "Seminar Bachelor" gemeinsam mit "Wissenschaftliches Arbeiten". Beide Veranstaltungen gehören zusammen und können nicht einzeln belegt werden.

Zeit und Ort

  • Termine werden über den Moodle-Raum zur Veranstaltung bekanntgegeben.

Lernziele

Nach der Teilnahme am Seminar sind die Studierenden in der Lage:

  • ein aktuelles Thema zu verstehen und zu analysieren
  • ein Forschungsthema anhand einer Literaturrecherche selbstständig zu erarbeiten
  • eine wissenschaftliche Arbeit zu konzipieren, planen und durchzuführen
  • Zwischenergebnisse zu präsentieren und zu verteidigen

Ansprechpartner