Aktuelles aus der Professur
Dissertantenwerkstatt an der Bergischen Universität Wuppertal
Bei der halbjährlichen Dissertantenwerkstatt präsentierten Linda Angenendt und Xenia Raufeisen ihre aktuellen Forschungsprojekte.

Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Dr. Sarah Köcher folgt Ruf auf eine W1-Professur an der Universität zu Kiel.

„Is it really Not a Game” – Gamification-Studie im JSR erschienen
Eine Studie und Kurzvideo zum Thema Gamification wurde im Journal of Service Research (VHB-JOURQUAL: A) veröffenlicht.

Bewerbungen für Masterarbeiten
Bewerbungen für Masterarbeiten an der Professur für Marketing sind ab sofort möglich.

Aufnahme in das Editorial Board des Journal of Service Management
Dr. Sören Köcher wurde in das Editoral Board des Journal of Service Management aufgenommen.

Pricing in der Praxis – Gastvortrag von d-fine
Für die Studierenden der Bachelor-Veranstaltung „Marketingforschung“ gab die Unternehmensberatung d-fine spannende Einblicke in die Praxis.

ANZMAC in Perth
Mit einem Beitrag zum Thema "Wärmewende" war die Professor für Marketing bei der diesjährigen ANZMAC-Konferenz in Perth vertreten.

Umzug in die 8. Etage des Mathe-Towers
Die Professur für Marketing und die Juniorprofessur Marketing sind im November 2022 umgezogen.

Artikel erschienen im Australasian Marketing Journal
Ein Artikel von Prof. Hartmut Holzmüller, Dr. Sorush Sepehr und Dr. Philip J. Rosenberger III wurde im Australasian Marketing Journal veröffentlicht.

„Marketing erleben“ beim Tag der offenen Tür
Mit zwei Beiträgen gaben die Professur Marketing und die Juniorprofessur Marketing interessierten Besucher*innen Einblicke in ihren Fachbereich.

Teamevent in luftigen Höhen
Die Professur für Marketing und die Juniorprofessur Marketing meistern gemeinsam die Höhen im Kletterpark.

Gelungener Seminarabschluss mit dem Theater Dortmund
Vergangene Woche fand der Abschluss des Bachelor-Projektseminars in Kooperation mit dem Theater Dortmund statt.

Suche & Personensuche
Anfahrt & Lageplan
Der Campus der Technischen Universität Dortmund liegt in der Nähe des Autobahnkreuzes Dortmund West, wo die Sauerlandlinie A45 den Ruhrschnellweg B1/A40 kreuzt. Die Abfahrt Dortmund-Eichlinghofen auf der A45 führt zum Campus Süd, die Abfahrt Dortmund-Dorstfeld auf der A40 zum Campus-Nord. An beiden Ausfahrten ist die Universität ausgeschildert.
Um mit dem Auto vom Campus Nord zum Campus Süd zu gelangen, besteht die Verbindung über den Vogelpothsweg / die Baroper Straße. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Auto auf einem der Parkplätze des Campus Nord abzustellen und die H-Bahn (hängende Einschienenbahn) zu nutzen, die die beiden Standorte bequem verbindet.
Direkt unter dem Campus Nord befindet sich die S-Bahn-Station „Dortmund Universität“. Von dort fährt die S-Bahn-Linie S1 im 20- oder 30-Minuten-Takt zum Hauptbahnhof Dortmund und in der Gegenrichtung zum Hauptbahnhof Düsseldorf über Bochum, Essen und Duisburg. Außerdem ist die Universität mit den Buslinien 445, 447 und 462 zu erreichen. Eine Fahrplanauskunft findet sich auf der Homepage des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, außerdem bieten die DSW21 einen interaktiven Liniennetzplan an.
Zu den Wahrzeichen der TU Dortmund gehört die H-Bahn. Linie 1 verkehrt im 10-Minuten-Takt zwischen Dortmund Eichlinghofen und dem Technologiezentrum über Campus Süd und Dortmund Universität S, Linie 2 pendelt im 5-Minuten-Takt zwischen Campus Nord und Campus Süd. Diese Strecke legt sie in zwei Minuten zurück.
Vom Flughafen Dortmund aus gelangt man mit dem AirportExpress innerhalb von gut 20 Minuten zum Dortmunder Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn zur Universität. Ein größeres Angebot an internationalen Flugverbindungen bietet der etwa 60 Kilometer entfernte Flughafen Düsseldorf, der direkt mit der S-Bahn vom Bahnhof der Universität zu erreichen ist.
Die Einrichtungen der Technischen Universität Dortmund verteilen sich auf den größeren Campus Nord und den kleineren Campus Süd. Zudem befinden sich einige Bereiche der Hochschule im angrenzenden Technologiepark.
Straßennavigation von und zur Technischen Universität Dortmund:
Das Dokument bzw. die Grafik stellen sehr vereinfacht die Autobahnen und Bundesstraßen rund um die Technische Universität Dortmund dar:
Die Onlinekarte unterstützt beim Auffinden von und Navigieren zwischen Einrichtungen und Gebäuden auf dem Campus:
Dieses Dokument enthält einen einfachen Campusplan in deutsch und englisch: