Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Professur

Die Professur Marketing an der Technischen Universität Dortmund befasst sich in Lehre und Forschung mit aktuellen und für die Praxis relevanten Themen der Marketingwissenschaft. Das Tätigkeitsprofil ist an nationalen und internationalen Erfordernissen orientiert. In der Lehre wird das Fach in vielfältiger Breite abgedeckt und in analytischer, methodischer und entscheidungsorientierter Richtung vertieft. Den Studierenden sollen Schlüsselqualifikationen vermittelt werden, die für die nationale und internationale Berufstätigkeit im Bereich Marketing eine solide Basis darstellen. Angestrebt wird eine hohe Praxisorientierung, die mittels Anwendungsbezug, Projektarbeit und Kooperation mit Unternehmen erreicht werden soll.

Teammitglieder der Professur und Juniorprofessur Marketing (abgebildet sind: Dr. Sören Köcher, JProf. Dr. Eva Böhm, Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller, Dr. Sarah Köcher, Xenia Raufeisen, Fabienne Ruoss, Jana Grothaus, Karen Wesely, Thorsten Autmaring, Simon König, Dr. Andreas Kessenbrock) © TU Dortmund ​/​ Aliona Kardash