Master-Seminar
Modul: | Marketing IV |
Ansprechpartner: | Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller |
Umfang / Credits: | 4 SWS / 7,5 Credits |
Veranstaltungsart: | Seminar |
Prüfungsart: | Seminararbeit und Präsentation |
Sprache: | Deutsch / Englisch |
Bewerbung: | Onlinebewerbung |
Inhaltsübersicht
Allgemeine Informationen
Voraussetzungen: Die Teilnehmer*innen müssen die Veranstaltungen Industrial Marketing und Kundenmanagement (ehem. Marketing Engineering) besucht haben.
Vorgehensweise: Die Studierenden erarbeiten in zwei Phasen zielorientierte Lösungen in Teams. Im ersten Schritt werden sich die Teams in die theoretischen Grundlagen zur Bearbeitung der Problembereiche einarbeiten. Im Anschluss daran werden sie die Rolle von Marketingberater*innen übernehmen und Handlungsempfehlungen für die kooperierenden Unternehmen entwickeln.
Bewerbung
Die Bewerbung erfolgt per Onlinebewerbung (eine Bewerbung zur Veranstaltung über das LSF ist nicht möglich). Bitte senden Sie separat einen aktuellen Lebenslauf und eine Notenübersicht via Mail.
- Bewerbungszeitraum: 03.07. bis 07.07.2023, 12 Uhr
Zeit und Ort
Termine werden über den Moodle-Raum zur Veranstaltung bekanntgegeben, in dem sich auch die Unterlagen finden.