Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Master

Master-Seminar

Modul:  Marketing IV
Ansprechpartner: Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller
Umfang / Credits: 4 SWS / 7,5 Credits
Veranstaltungsart: Seminar
Prüfungsart: Seminararbeit und Präsentation
Sprache: Deutsch / Englisch
Bewerbung: Onlinebewerbung

Inhaltsübersicht

Allgemeine Informationen

Voraussetzungen: Die Teilnehmer*innen müssen die Veranstaltungen Industrial Marketing und Kundenmanagement (ehem. Marketing Engineering) besucht haben.

Vorgehensweise: Die Studierenden erarbeiten in zwei Phasen zielorientierte Lösungen in Teams. Im ersten Schritt werden sich die Teams in die theoretischen Grundlagen zur Bearbeitung der Problembereiche einarbeiten. Im Anschluss daran werden sie die Rolle von Marketingberater*innen übernehmen und Handlungsempfehlungen für die kooperierenden Unternehmen entwickeln.

Bewerbung

Die Bewerbung erfolgt per Onlinebewerbung (eine Bewerbung zur Veranstaltung über das LSF ist nicht möglich). Bitte senden Sie separat einen aktuellen Lebenslauf und eine Notenübersicht via Mail.

  • Bewerbungszeitraum: 03.07. bis 07.07.2023, 12 Uhr

Zeit und Ort

Termine werden über den Moodle-Raum zur Veranstaltung bekanntgegeben, in dem sich auch die Unterlagen finden.

Ansprechpartner