Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Kooperationen

Brücken zur Praxis

Der Wissens- und Technologietransfer zwischen Universität und Unternehmen sind zentrale Ziele der Professur Marketing. Im Rahmen der Lehre und Forschung werden vielfältige Formen der Kooperation mit Unternehmen genutzt, um einen engen Austausch mit der betrieblichen Praxis zu gewährleisten. Dazu zählen unter anderem:

Projektseminare

Gastreferenten:innen

Transferaktivitäten

Weitere Kooperationen der Professur finden Sie in der Kategorie "Forschung". Hierzu gehören unter anderem:

Forschungsprojekte von Bund und Land

Dissertationsprojekte

Kooperationspartner

Zu den Kooperationspartnern, mit denen die Pro­fes­sur in den letzten Semestern bei Abschlussarbeiten, Seminaren und Forschungsprojekten zu­sam­men­ge­ar­bei­tet hat, gehören unter an­de­rem:

Augenoptikerverband NRW  •  Beumer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG  •  Borussia Dortmund GmbH & Co. KG  •  Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG  •  Commerzbank AG  •  Continentale AG  •  Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG  •  DaimlerChrysler AG  •  Debeka-Gruppe  •  denkwerk GmbH  •  Deutsche Bergbautechnik GmbH  •  Deutsche Post AG  •  DEW GmbH  •  Dolezych GmbH & Co. KG  •  Dorma GmbH & Co. KG  •  Dortmunder Volksbank eG  •  dortmund project  •  Elmos Semiconductor AG  •  Flughafen Dortmund GmbH  •  Frauenklinik Klinikum Dortmund GmbH  •  Fraunhofer IML  •  Hellweg - Die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG  •  Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG  •  Henkel KGaA  •  KarstadtQuelle AG  •  KHS Maschinen- und Anlagenbau AG  •  L‘Oréal Deutschland GmbH  •  Deutsche Lufthansa AG  •  Materna GmbH  •  McDonald‘s Central Europe Inc.  •  METRO AG  •  Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG  •  RWE AG  •  Sparkasse Dortmund  •  ThyssenKrupp Schulte GmbH  •  T-Online International AG  •  Vodafone D2 GmbH  •  Volkswagen AG  •  Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG  •  Westfalenhallen Dortmund GmbH  •  WILO AG  •  Zurbrüggen Wohn-Zentrum GmbH