Gelungener Seminarabschluss mit dem Theater Dortmund

Foto der Teilnehmer/innen des Bachelorseminars in Kooperation mit dem Theater Dortmund (abgebildet sind: die Seminarteilnehmer/innen, Herr Prof. Dr. Holzmüller und Frau Wesely vom Marketing Lehrstuhl und Frau Dr. Faltz vom Theater Dortmund) © Karen Wesely​/​TU Dortmund

Vergangene Woche fand der Abschluss des Bachelor-Projektseminars in Kooperation mit dem Theater Dortmund statt. 20 Studierende forschten das Semester über im Rahmen ihrer Bachelorarbeiten zu verschiedenen Fragestellungen rund um das Theater. So wurde sich mittels verschiedener Methoden der empirischen Sozialforschung der Besucherzufriedenheit der unterschiedlichen Sparten, dem Webauftritt sowie den Zusatzangeboten des Theaters gewidmet. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem (jungen) Publikum sowie der Exploration von Motiven, wieso diese Zielgruppe seltener im Theater anzutreffen ist. Die Ergebnisse ihrer Studien stellten die Bacheloranden in einer Reihe von Kurzvorträgen vor Ort im Theater vor. Wir bedanken uns herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit!