Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Transferaktivitäten

2022

  • Böhm, E.: „Welche Rolle spielen Online-Bewertungen für die Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen?“, Lions Club Dortmund, Dortmund
  • Holzmüller, H. H.: „Eden Doctoral Seminar in Applied Methods and Methodology in Cross Cultural Research”, European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM), Vaasa, Finnland
  • Raufeisen, X.: „Kommunikation und Präsentation“, Hochschule für angewandtes Management (HAM), Unna

2021

  • Köcher, Sö.: „Sollten wir nach den Sternen greifen? Wie verlässlich sind Produkt-Bewertungen im Onlineshop“, IHK Dortmund, online
  • König, S.: „Sensibilisieren lokaler Unternehmen – Treiber und Barrieren“, IHK Lippe, IHK Ostwestfalen & Energieagentur.NRW, online
  • Ruoß, F., Holzmüller, H. H.: „Können und/oder sollten Vertriebspartner im Ausland an die Leine genommen werden?“, Netzwerk Industrie RuhrOst (NIRO), online
  • König, S., Holzmüller, H. H.: „Klimasicherheit in Unternehmen“, Netzwerk Industrie RuhrOst (NIRO), online
  • König, S., Holzmüller, H. H.: „Überschwemmungen, Hitzewellen und Stürme – Wie können sich Unternehmen an die Folgen des Klimawandels anpassen?“, Centrum für Unternehmensentwicklung an der TU Dortmund e.V. (CEFU), online
  • Köcher, Sa.: „Klimabewusster Alltag – Klimabewusste Gesellschaft vs. Paradoxes Verhalten von Individuen“, Podiumsdiskussion mit Experten aus dem Umweltministerium und der Verbraucherzentrale, Global Young Faculty, Mercator Research Center Ruhr (MERCUR)

2020

  • Autmaring, T.: „CET Workshop – Gründungsmarketing”, Online (IBZ Dortmund, Dortmund)
  • Holzmüller, H. H.: „Hidden Champions – Learnings from World Market Leaders for Medium Sized B2B Companies“, Online (AAU Klagenfurt)
  • Köcher, Sa., Köcher, Sö.: „Vertrauenswürdigkeit digitaler Informationen“, Expertenpanel des BMWi und VDE (auf Einladung von Dr. Sebastian Hallensleben, VDE e.V.)
  • Köcher, Sa., Köcher, Sö.: „Stakeholdermobilisierung für pseudonyme Vertrauensinfrastrukturen“, Expertenpanel des BMWi und VDE (auf Einladung von Dr. Sebastian Hallensleben, VDE e.V.)

2019

  • Holzmüller, H. H.: „Cultural Competency in Dealings with Foreign Customers", Universität Perugia, Perugia, Italien
  • Holzmüller, H. H.: „International Marketing Management”, China International Week, Xidian University, Xi’an, China
  • Köcher, Sa.: „Neue Trends im Influencer Marketing”, Rotary Club Dortmund, Dortmund
  • Köcher, Sa., Köcher, Sö.: „#followme: exploring the impact of influencer marketing on followers’ lives”, Department of Marketing, McCoy College of Business, Texas State University, San Marcos, USA
  • Heix, S.: „Forschungsgruppe Ingenieurdidaktik”, ZHB TU Dortmund, Dortmund
  • Raufeisen, X.: „Forschungsmethoden und angewandte Statistik“, Hochschule für angewandtes Management HAM, Unna

2018

  • Holzmüller, H. H.: „60 Jahre Marketing – Time flies, when you are having fun!“, Jubiläumsempfang 60 Jahre Marketingclub Dortmund, Dortmund
  • Holzmüller, H. H.: „Transdisziplinäre Forschung – Arbeiten im Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft“, Tagung Energieef-fizienz im Quartier – Ergebnisse und Perspektiven, Dortmund
  • Holzmüller, H. H.: „Nothing is as Practical as a Good Theory! The Case of University-Industry Collaboration a TU Dortmund University”, University of Perugia, Perugia, Italien
  • Holzmüller, H. H., Autmaring, T.: „Joint Australian-German Symposium on Fan Engagement in Professional Soccer“, Newcastle Jets @ Borussia Dortmund
  • Holzmüller, H. H.: „Towards a Systematic Approach for Sales Agent Selection in Export Markets”, La Fabrique de l’Exportati-on, Paris, Frankreich
  • Köcher, Sa.: „Influencer Marketing – New Trends in Online Marketing and Differences to Traditional Marketing”, Rotary Club Dortmund, Dortmund
  • Ruffer, S.: „Eine Bauanleitung für Dein Marketingkonzept“, Centrum für Entrepreneurship & Transfer der TU Dortmund, Dortmund