SERVSIG Konferenz in Glasgow

Xenia Raufeisen und Jana Grothaus (von links) vor einem Banner der SERVSIG Konferenz 2022 © Jana Grothaus​/​TU Dortmund

Vergangene Woche fand die 12. SERVSIG Konferenz in Glasgow, UK, statt. Als eine der führenden Konferenzen im Dienstleistungsbereich bot die Veranstaltung auch dieses Jahr spannende Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und internationalen Netzwerken. Auch die Professur für Marketing war mit zwei Vorträgen zum Thema Social Media vertreten. So stellte Jana Grothaus ihre aktuellen Forschungsergebnisse unter dem Titel „#infertility – Dealing with taboo topics on social media“ vor, wobei sie das Tabuthema "Unerfüllter Kinderwunsch" und dessen Behandlung in Online-Medien untersuchte. Einem weiteren spannenden Feld des Social Media Marketings widmete sich Xenia Raufeisen mit ihrer Präsentation „A double-edged sword: Humorous complaint handling on social media“. Im Rahmen eines experimentellen Designs erforschte sie, welche Effekte humorvolle Antworten von Unternehmen auf Kundenbeschwerden haben. Wir danken dem Veranstalter und Kollegen*innen für den spannenden fachlichen und persönlichen Austausch in Glasgow!

Link zur Konferenzseite