Von Oper bis Schauspiel – Kooperation mit dem Theater Dortmund

Anfang dieser Woche startete das Bachelor-Projektseminar des Sommersemesters 2022. Die Professur für Marketing kooperiert hierbei mit dem Theater Dortmund und bietet den Studierenden damit eine einzigartige Möglichkeit, ein wenig „Theaterluft zu schnuppern“ sowie den Partner im Bereich der Marketingforschung zu unterstützen. Mit insgesamt 20 Themen, aufgeteilt in fünf Schwerpunktgruppen, beschäftigen sich die Studierenden mit Fragestellungen rund um die Besucherzufriedenheit in den unterschiedlichen Sparten des Theaters, das Image in der Stadtöffentlichkeit, die Online-Auftritte sowie weitere Zusatzangebote. Insbesondere die junge Zielgruppe wird dabei ins Auge gefasst und ihre Wünsche sowie Erwartungen an das Theater Dortmund mittels wissenschaftlicher Methoden identifiziert. In diesem Zuge sollen Handlungsempfehlungen in Form von Marketingmaßnahmen generiert werden, die das Theater dabei unterstützen, das Angebot für jung und alt, Familien und Alleinstehende, ansprechend zu gestalten sowie zu kommunizieren. Wir danken Frau Dr. Faltz und Herrn Ehinger vom Theater Dortmund für den gelungenen Auftakt und freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit!