7. Dienstleistungstagung in Rostock und Best Poster Award

Vortrag von Simon König auf der Rostocker Dienstleistungstagung und Urkunde "Best Paper Award" für Karen Wesely © Karen Wesely​/​TU Dortmund

Vergangene Woche war die Professur für Marketing mit drei Beiträgen bei der 7. Dienstleistungstagung in Rostock vertreten. Im Rahmen eines Vortrags sowie zwei Postern zeigten Simon König, Jana Grothaus und Karen Wesely ihre aktuellen Forschungsergebnisse in unterschiedlichen Kontexten des Dienstleistungssektors auf. Die Anwendungsgebiete reichten hierbei von Klimaanpassungsmaßnahmen bei mittelständischen Unternehmen über Energieberatungen in Quartieren bis hin zu „high risk“-Services im Kinderwunschbereich. Für das Poster „Energiedienstleistungen im Quartier – Eine Untersuchung des Entscheidungsprozesses privater Hauseigentümer zur Teilnahme an energieeffizienten Nutzungsmodellen“ gab es abschließend den Best Poster Award. Vielen Dank für den spannenden Austausch und schönen Ausklang bei Sonnenuntergang am Rostocker Hafen!