Laufende Dissertationsprojekte
- Der Einsatz nutzerbezogener „Go to the Gemba“-Strategien für KMU zur Erhöhung der Kundenorientierung in der Produktentwicklung und -verbesserung in Industriegütermärkten
Dissertationsvorhaben von Thorsten Autmaring, M.Sc. - One product's blessing is another product's curse – Spillover effects between certified and non-certified products of the same brand
Dissertationsvorhaben von Ulya Faupel, M.Sc. - Is it better to take two? Effects of double language labeling: A multi-methods approach
Dissertationsvorhaben von Sabrina Heix, M.Sc.
Abgeschlossene Dissertationsprojekte
- We have got company – bystanders’ evaluations of organizational responses to user posts on social media
Dissertation von Dr. Xenia Raufeisen - (Schein-)Autonomie in der Wärmeversorgung: Eine empirische Untersuchung des Entscheidungsverhaltens privater Hauseigentümer im Kontext von Nah- und Fernwärmelösungen
Dissertation von Dr. Karen Wesely - Three essays on governance in exporter-distributor partnerships
Dissertation von Dr. Fabienne Ruoß - Three perspectives on fertility treatment – a temporally extended and high-risk service and a conversational taboo
Dissertation von Dr. Jana Grothaus - Klimafolgenanpassung in Unternehmen: Eine empirische Untersuchung von Motiven, Hemmnissen und Möglichkeiten zur Sensibilisierung von Führungskräften
Dissertation von Dr. Simon König - Die 360°-Evaluation von sozialen Innovationsprojekten
Dissertation von Dr. Christoph Dotterweich - Three essays on In-store information search in a digital world: effects of different Information sources on customers’ path to purchase
Dissertation von Dr. Andreas Kessenbrock - Vertriebspartnerwahl im Auslandsgeschäft: Eine empirische Analyse am Beispiel von internationalen KMU im B2B-Bereich
Dissertation von Dr. Svenja Rebsch - Reaching for the Stars: Consumers’ Inter-pretations of Online Rating Distributions and Their Validity as an Indicator of Product Quality
Dissertation von Dr. Sarah Köcher - Organisationale Kundenkompetenz im Projektgeschäft: Konzeptualisierung, Messung, Validierung
Dissertation von Dr. Florian Kopshoff - Vertriebsseitige Herausforderungen bei industriellen Betreibermodellen: Eine integrierte Betrachtung der Anbieter- und Nachfragerperspektive
Dissertation von Dr. Stefan Ruffer - Energetische Sanierung von Einfamili-enhäusern: Drei Essays über Motive, Entscheidungsprozesse und Aktivierungsmöglichkeiten im Kontext von Privateigentum
Dissertation von Dr. Moritz vom Hofe - Three essays on spillover effects of product certifications on non-certified bystander products”
Dissertation von Dr. Linda Wulf - Making Money with Paid Content: Empi-rical Investigations on Consumers’ Reactions to Free-to-Fee Switches and Preview Characteristics
Dissertation von Dr. Gerrit Cziehso - Advances and Perennial Prob-lems of Cross-Cultural Business Research Practices: A Review of Reviews
Dr. Lars Jensen-Lampiri