Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Gastvortrag der thyssenkrupp Industrial Solutions AG

Bitte Bildnachweis einfügen

Im Rahmen der Master-Vorlesung „Industrial Marketing" gab Herr Dr. Richard Saure, Head of Phosphate Fertilizers Division bei der thyssenkrupp Industrial Solutions AG, den Studierenden und weiteren interessierten Zuhörenden spannende Einblicke in das Marketing und den Vertrieb im Projektgeschäft.

Herr Dr.-Ing. Saure arbeitet seit über zwanzig Jahren für thyssenkrupp und kann auf umfangreiche Erfahrungen im Projektgeschäft zurückblicken. Anhand verschiedener Praxisbeispiele lieferte er den Studierenden spannende Einblicke in Aspekte wie die Prozesse der Angebotserstellung, Methoden der Kostenkalkulation sowie den zeitlichen Rahmen der Realisierung industrieller Großprojekte.

Wir danken Herrn Dr. Saure herzlich für einen spannenden und anschaulichen Vortrag!