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Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Artikel im Journal of Interactive Marketing erschienen

Logo Journal of Interactive Marketing © Journal of Interactive Marketing

Herr Dr. Sören Köcher hat gemeinsam mit Genevieve E. O'Connor, Susan Myrden, Linda Alkire, Kyungwon Lee, Jay Kandampully und Jerome D. Williams einen Artikel mit dem Titel “Digital Health Experience: A Regulatory Focus Perspective” in der in der aktuellen Ausgabe des Journal of Interactive Marketing (VHB-JOURQUAL: B) publiziert.

Im Rahmen ihrer Forschungsarbeit haben die Autoren:innen die Auswirkung von Rollenklarheit, wahrgenommener Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit (Promotion-Fokus), Sicherheit und Vertrauen (Prevention-Fokus) von Verbrauchern bei der Nutzung digitaler Gesundheitstechnologien auf die Kundenerfahrung sowie die Einstellung gegenüber der Nutzung digitaler Technologien. In ihrer Studie konnten die Forscher:innen nachweisen, dass die Kundenerfahrung durch promotions- und präventionsbezogene Variablen beeinflusst wird. Die Ergebnisse bieten spannende Implikationen sowohl für Entscheidungsträger als auch Technologieentwickler, die Kundenerfahrungen im Gesundheitswesen verstehen und verbessern wollen.

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