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Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Artikel im Journal of Service Research er­schie­nen

Logo Journal of Service Research © SAGE Publishing ​/​ London ​/​ UK

Dr. Sarah Köcher und Dr. Sören Köcher vom Lehrstuhl für Marketing haben den Artikel "The Mode Heuristic in Service Consumers' Interpretations of Online Rating Distributions" im Journal of Service Research veröffentlicht. Das Journal of Service Research ist die führende internationale Fachzeitschrift im Dienstleistungsmarketing und wird im VHB-Ranking als A-Journal eingestuft.
In einer Reihe von acht Studien, zeigt das Autoren-Team, dass Konsument*innen bei der Interpretation von Kundenbewertungen übermäßig stark auf den Modus (den längsten Balken in grafischen Darstellungen von Online Ratings) achten, wenn sie sich bspw. für einen Restaurantbesuch oder eine Hotelübernachtung entscheiden möchten. Damit decken die Autoren ein weiteres wichtiges Merkmal von Online-Bewertungen auf, das neben der durchschnittlichen Bewertung, der Anzahl der Bewertungen und der Streuung der Bewertungen unser Entscheidungsverhalten im Online-Kontext beeinflusst.

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