Besuch aus Sarajevo

Gastforscher Prof. Ljiljan Veselinović im Hörsaal bei seinem Vortrag mit dem Titel "Doing Business in the Western Balkan States – Economy, Politics and Culture" © Karen Wesely​/​TU Dortmund

Im Rahmen der Erasmus+ Staff Mobility besuchte Herr Prof. Ljiljan Veselinović, Assistant Professor an der School of Economics and Business an der Universität Sarajevo, Bosnia und Herzegovina, die Professur für Marketing an der TU Dortmund. Während seines Aufenthalts hielt er Vorträge für die Studierenden wie auch das Team der Professur. In einer spannenden Präsentation mit dem Titel „Doing Business in the Western Balkan States – Economy, Politics and Culture“ gab er den Bachelor- und Masterstudenten/innen vergangene Woche im Rahmen der Veranstaltung „Concepts & Cases in International Marketing“ Einblicke in die wirtschaftliche und politische Situation auf dem Balkan. Hierbei verknüpfte er gängige Theorien der Kulturwissenschaft mit aktuellen Statistiken aus der Region und gab Hinweise, was bei einer Geschäftsniederlassung im internationalen Kontext zu beachten ist. Wir danken für die interessanten Einblicke, die fachlichen Diskussionen und freuen uns auf weitere Berührungspunkte zum internationalen Austausch!