Zum Inhalt
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Dr. Sören Köcher in der Sendung Plusminus in der ARD

Ausschnitt aus dem Beitrag der ARD-Sendung PlusMinus mit Dr. Sören Köcher als Marketingexperte der TU Dortmund © DasErste.de (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD))

Dr. Sören Köcher, akademischer Rat an der Professur für Marketing, war in dem Beitrag „Fake-Bewertungen – Konkurrenzkampf mit allen Mitteln“ in der ARD-Sendung Plusminus vom 27. Januar zu sehen. Die Sendung befasste sich unter anderem mit der Glaubwürdigkeit von Kundenrezensionen auf Online-Portalen. In diesem Zusammenhang sprach Herr Dr. Köcher über die Ergebnisse einer gemeinsamen Studie mit Dr. Sarah Köcher zur Aussagekraft von Kundenbewertungen bei einer großen Online-Plattform. So zeigte ein Vergleich von Produktbewertungen von Stiftung Warentest und den entsprechenden Sternebewertungen auf der Online-Plattform, dass letztere einen schlechten Indikator für die Qualität eines Produktes darstellen. Über die Ergebnisse wurde außerdem in der Sendung „Marktcheck deckt auf – Das Geschäft mit den Fake-Bewertungen“ am 23. Februar im SWR-Fernsehen berichtet.

Zum Beitrag aus der ARD-Sendung PlusMinus vom 27. Januar

Zur SWR-Sendung "Marktcheck deckt auf" vom 23. Februar