Früherer DAAD-Stipendiat besucht LfM

Foto von Prof. Sorush Sepehr und Prof. Hartmut H. Holzmüller (Personen von links nach rechts) © Sorush Sepehr​/​University of Technology Sydney

Es hat sich wie „coming home“ angefühlt berichtet Prof. Sorush Sepehr, Ph. D., wenn er über den Campus der TU Dortmund geht. Herr Sepehr war vor fünf Jahren als Promotionsstudent im Rahmen eines DAAD-Stipendiums Gastforscher am Lehrstuhl für Marketing. Damals hat er sich mit Fragen der Akkulturation und Integration von Immigranten aus Sicht des Konsumverhaltens am Beispiel der Großregion Dortmund beschäftigt. Aus dem Gastaufenthalt ist auch eine internationale Publikation unter Mitwirkung des Lehrstuhl-Teams entstanden. Mittlerweile ist Herr Sepehr Lecturer an der University of Technology Sydney. Er beschäftigt sich vor allem mit Konsumentenforschung aus soziologischer sowie kulturwissenschaftlicher Sicht und wird auch künftig mit dem Lehrstuhl-Team zusammenarbeiten.