Gelungener Abschluss des Bachelorseminars mit dem Kinderwunschzentrum Dortmund und Merck

Vergangene Woche fand die virtuelle Abschlusspräsentation der Bachelorstudierenden des Seminars "Learning by Consultung" mit dem Kinderwunschzentrum Dortmund und dem Pharmaunternehmen Merck statt. Während des Sommersemesters 2020 konnten die Studierenden in die Rolle von Berater*innen schlüpfen und ihre Methodenkenntnisse unter Beweis stellen. Im Fokus stand hierbei das spannende Thema digitaler Ansätze zur besseren Aufklärung und Unterstützung von Paaren bei der Kinderwunschtherapie. Es handelt sich hierbei um ein Forschungsprojekt in Kooperation mit dem Kinderwunschzentrum Dortmund und Merck. Die Ergebnisse ihrer Netnographie-Studien und Best-Practice-Analysen stellten sie dem Kooperationspartner in einer Reihe erfolgreicher digitaler Abschlusspräsentationen vor. Wir danken für die tolle Zusammenarbeit!