„Marketing erleben“ beim Tag der offenen Tür
Vergangenen Samstag fand der Tag der offenen Tür der TU Dortmund statt. Mit zwei Beiträgen waren auch die Professur für Marketing sowie die Juniorprofessur Marketing vertreten und brachten den Besucher*innen die Inhalte des Fachbereichs näher. In einem Experiment zum Thema „Mit Marketingmethoden gegen die Verschwendung von Lebensmitteln“ ließ Linda Angenendt die Anwesenden aktiv am empirischen Erhebungsprozess teilhaben und stellte dabei Auszüge ihres aktuellen Forschungsprojekts vor. Am Nachmittag wurde sich dann dem Thema „Wärmewende“, einem weiteren aktuellen Projekt der Professur, gewidmet. Im Rahmen ihres Vortrags rund um die Frage „Macht der Heizöltank im Keller unabhängiger als der Anschluss an Energienetze?“ gab Karen Wesely Einblicke in aktuelle Studien sowie momentane Herausforderungen bei der Transformation des Wärmesektors.